Guitar Artists

Guitar Artists

Fingerstyle

Independent

Tapping

Tapping

Thomas Leeb verfolgt als Gitarrist und Komponist seinen ganz eigenen Weg und hat es verstanden, eine ihm ganz eigentümliche und charakteristische Spielweise zu schaffen. Kennzeichnend für diese ist die Verwendung perkussiver Elemente, die er durch Anschlagen des Gitarrenkorpus mit dem Handballen oder einzelnen Fingern erzeugt.

Thomas Leeb verfolgt als Gitarrist und Komponist seinen ganz eigenen Weg und hat es verstanden, eine ihm ganz eigentümliche und charakteristische Spielweise zu schaffen. Kennzeichnend für diese ist die Verwendung perkussiver Elemente, die er durch Anschlagen des Gitarrenkorpus mit dem Handballen oder einzelnen Fingern erzeugt.

Michael Hedges war besessen bis in die letzten Einzelheiten von der Tontechnik. Seine totale Kontrolle über einen Soundcheck war legendär. Er kannte die Frequenz jeder Note auf dem Griffbrett im Kopf. Wenn es also ein Problem mit dem Klang gab, hörte er die problematische Note, kannte ihre Frequenz und behob das Problem, indem er diese Frequenz abschwächte oder verstärkte.

2015 gründete Tobias seine „Guitar Academy“, wo er aufstrebenden Gitarristen unterrichtet. Sein Buch „Fingerstyle Guitar Secrets“ wurde 2017 veröffentlicht. Tobias Rauscher gibt international Konzerte und Workshops.

Ein besonderes Talent ist seine Fähigkeit, Kompositionen von Bands oder Orchestern so umzusetzen und zu arrangieren, oft unter der Verwendung mehrerer Instrumente gleichzeitig, die er alleine spielt. Seine Vorbilder sieht Luca Stricagnoli unter anderem in Tommy Emmanuel und Andy McKee die er heute als seine wichtigsten musikalischen Einflüsse bezeichnet.