Country

Country Music

The Outlaws

Zu den Outlaws gehören Willie Nelson als auch die Gruppe Highwaymen. Diese bestehen aus Willie Nelson, Kris Kristofferson, Johnny Cash und Waylon Jennings.

Willie Nelson

Willie Hugh Nelson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Gitarrist und Songwriter, der zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Outlaw-Bewegung und des Genres im Allgemeinen zählt. Er hatte 22 Nummer-eins-Singles und 14 Nummer-eins-Alben.

Johnny Cash

Johnny Cash war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber. Er trat auch in einigen Filmen und Fernsehserien als Schauspieler auf.

Kris Kristofferson

Kristoffer „Kris“ Kristofferson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schauspieler. Im Laufe seiner rund 50-jährigen Karriere verkaufte er alleine in den USA sieben Millionen Alben und erhielt hierfür sechs Goldene und vier Platin.

Waylon Jennings

Waylon Arnold Jennings war ein US-amerikanischer Countrysänger und -musiker. Er war neben Willie Nelson der erfolgreichste Sänger der Outlaw-Bewegung. Sein Beiname war Waymore.